Der TSV trifft am Sonntag mit Schliekum auf einen formstarken Gegner. Der TSV Bemerode siegte im letzten Spiel gegen den TuS Hasede mit 2:1 und liegt mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der TuSpo Schliekum hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SC Harsum mit 1:0. Im Hinspiel hatte Schliekum die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.
Gegenwärtig rangiert der TSV auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bemerode schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 46 Gegentore verdauen musste. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber sechs Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Mannschaft von Dennis Spiegel in den vergangenen fünf Spielen.
Der TuSpo Schliekum belegt mit 36 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte den Gästen in der Bezirksliga Hannover Staffel 4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Elf Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Elf von Trainer Ayhan Piril zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Schliekum.
Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TuSpo Schliekum zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des TSV Bemerode nicht zu den dichtesten. Trainer Dennis Spiegel muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Schliekum nicht untergehen.
Auf den TSV wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TuSpo Schliekum doch bedeutend besser als die Saison des TSV Bemerode.
TSV Bemerode
TuSpo Schliekum
Bezirksliga Hannover St. 4 · 17. Spieltag