Der SC konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit Schliekum kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der SC Harsum musste sich im vorigen Spiel dem Mühlenberger SV mit 0:1 beugen. Letzte Woche siegte Schliekum gegen den SV Ihme-Roloven mit 4:1. Somit nimmt der TuSpo Schliekum mit 32 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Im Hinspiel watschte der TuSpo Schliekum den SC mit 6:0 ab. Natürlich will sich Harsum für diese Schmach revanchieren.
Insbesondere an vorderster Front liegt bei SC Harsum das Problem. Erst 14 Treffer markierte die Mannschaft von Trainer Sven Pohl – kein Team der Bezirksliga Hannover Staffel 4 ist schlechter. Bislang fuhr die Heimmannschaft zwei Siege, zwei Remis sowie zehn Niederlagen ein. Gewinnen hatte bei SC zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.
Prunkstück von Schliekum ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Elf von Coach Ayhan Piril wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Die passable Form der Gäste belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Vor allem die Offensivabteilung des TuSpo Schliekum muss der SC Harsum in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Schliekum 24 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Der TuSpo Schliekum geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Harsum.
SC Harsum
TuSpo Schliekum
Bezirksliga Hannover St. 4 · 15. Spieltag