Am heutigen Sonntag traten wir gegen einen direkten Konkurrenten an, den TSV Pattensen 2. Aufgrund einer Erkrankung mussten wir die Startaufstellung kurzfristig ändern – für Daniel Bothe rückte Bien in die Innenverteidigung.
Der Start ins Spiel verlief holprig. Wir brauchten etwa 25 Minuten, um richtig in das Spiel zu finden. Bis dahin war die Führung für Pattensen in der 11. Minute durchaus verdient. Doch ab der 25. Minute nahmen wir das Heft in die Hand, erspielten uns einige gute Möglichkeiten, waren jedoch im Abschluss nicht zwingend genug. Kurz vor der Halbzeitpause gelang uns dann der verdiente Ausgleich durch Stefan Younis in der 44. Minute. Mit einem 1:1 ging es in die Kabine.
Zur zweiten Halbzeit wechselten wir einmal: Für Lasse kam Yousef ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel waren wir klar die bessere Mannschaft und übernahmen die Kontrolle. In der 56. Minute belohnten wir uns mit der Führung durch Aswin Gimber. Acht Minuten später baute Björn Masur den Vorsprung auf 3:1 aus.
Wir dominierten das Spielgeschehen nun vollständig und setzten mit dem 4:1, erneut durch Björn Masur, den Schlusspunkt. Das Ergebnis war auch in der Höhe absolut verdient – eine starke Teamleistung und ein wichtiger Sieg!
TSV Pattensen 2
TuSpo Schliekum
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 20. Spieltag