Bei starkem Wind am frühen Sonntag trafen beim Topspiel die Tuspo Schliekum II und der PSV GW Hildesheim II aufeinander.
Es war das Verfolgerduell der beiden noch ungeschlagenen Teams in der Liga. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt 24 Punkte auf dem Konto.
Bei sehr schwierigen Wetterverhältnissen war für beide Teams das Motto klar: Drei Punkte sollten her, ob der Fußball dabei schön ist, war nur Nebensache.
Beide Mannschaften starteten mit jeweils guten Torchancen, die von beiden Torhütern pariert wurden.
Die Angriffe der Tuspo Schliekum wurden regelrecht vom Wind abgefangen.
In der 14. Minute war es dann so weit, und ein langer Ball über die Abwehr kam zum Torjäger Hassan, der zum 1:0 vollendete.
Nach diesem Tor war es ein sehr umkämpftes Spiel.
Beide Teams hatten ihre Schwierigkeiten, vor dem Tor abzuschließen; die Abwehrreihen standen gut.
Vor allem Khaled und der Schlussmann Tobias waren heute in den brenzligen Situationen zur Stelle, ebenso wie Mazlum und Ahmet, die dem Gegner die Luft nahmen und somit zeigten, wie zweikampfstark Tuspo Schliekum ist.
Das Spiel ging auch in den letzten Minuten hin und her, auf beiden Seiten wurden Großchancen nicht mehr verwertet, so endete das Spiel bei sehr starkem Wind mit 1:0 für die Tuspo Schliekum II.
Schliekum bleibt somit ungeschlagen und PSV kassiert die erste Niederlage dieser Saison.
Am Ende des Spiels zeigten die beiden starken Mannschaften wieder einmal Fairplay, klatschten sich gegenseitig ab und wünschten sich Glück für den Rest der Saison.
Nächsten Sonntag steht dann wieder ein Heimspiel an, diesmal gegen die Reserve vom SV Newroz Hildesheim.
TuSpo Schliekum 2
PSV GW Hildesheim 2
3. Kreisklasse Hildesheim · 11. Spieltag