Der TuSpo Schliekum kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen den TuS Hasede. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Schliekum löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel war dem TuS Hasede in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.
Adris Jankir brachte das Team von Trainer Milano Werner per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der siebten und 45. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Daniel Bothe für den TuSpo Schliekum war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Stefan Younis vollendete zum vierten Tagestreffer in der 70. Spielminute. Jannik Römer schoss die Kugel zum 1:4 für den TuS Hasede über die Linie (85.). Kurz vor Ultimo war noch Tim Steinmeyer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich (90.). Schlussendlich reklamierte Schliekum einen Sieg in der Fremde für sich und wies den TuS Hasede in die Schranken.
Der TuS Hasede steht mit 16 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der TuS Hasede musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TuS Hasede insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere des TuS Hasede hält an. Insgesamt kassierte der TuS Hasede nun schon sieben Niederlagen am Stück.
Kurz vor Saisonende belegt der TuSpo Schliekum mit 44 Punkten den vierten Tabellenplatz. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Mannschaft von Coach Ayhan Piril nur sieben Zähler.
Am Sonntag muss der TuS Hasede bei SC Hemmingen-Westerfeld ran, zeitgleich wird Schliekum von VfL Eintracht Hannover in Empfang genommen.
TuS Hasede
TuSpo Schliekum
Bezirksliga Hannover St. 4 · 24. Spieltag