Der TuSpo Schliekum kam gegen den SV Ihme-Roloven zu einem klaren 4:1-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuSpo Schliekum heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Schliekum hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.
Hassan Jaber trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit einem Tor Vorsprung für den TuSpo Schliekum ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Abdullah Jankir erhöhte für das Team von Trainer Ayhan Piril auf 2:0 (62.). Alexander Palamartschuk war es, der in der 80. Minute das Spielgerät im Tor des Gastgebers unterbrachte. Mahmud Siala versenkte die Kugel zum 3:1 für Schliekum (86.). Der TuSpo Schliekum baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Adris Jankir in der 92. Minute traf. Unter dem Strich verbuchte Schliekum gegen den SV Ihme-Roloven einen 4:1-Sieg.
Der TuSpo Schliekum stabilisiert nach dem Erfolg über den SV Ihme-Roloven die eigene Position im Klassement. Prunkstück von Schliekum ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 19 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Saison des TuSpo Schliekum verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, zwei Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Schliekum noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
In der Tabelle liegt der SV Ihme-Roloven nach der Pleite weiter auf dem achten Rang. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Halil Büyüktopuk derzeit auf dem Konto.
Während der TuSpo Schliekum am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) bei SC Harsum gastiert, duelliert sich der SV Ihme-Roloven am gleichen Tag mit dem VfL Eintracht Hannover.
TuSpo Schliekum
SV Ihme-Roloven
Bezirksliga Hannover St. 4 · 14. Spieltag