Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Mühlenberger SV und dem TuSpo Schliekum, die mit 2:1 endete. Gegen den Mühlenberger SV setzte es für Schliekum eine ungeahnte Pleite.
Abdullah Jankir brachte den Mühlenberger SV in der achten Minute ins Hintertreffen. Geschockt zeigten sich die Gastgeber nicht. Nur wenig später war Clemens Stamm mit dem Ausgleich zur Stelle (13.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Wenig später kamen Amado Möhle und Kushtrim Berisha per Doppelwechsel für Mahmud Siala und Bethel Mensah auf Seiten des TuSpo Schliekum ins Match (59.). Matthias-Sven Braczkowski brachte dem Mühlenberger SV nach 81 Minuten die 2:1-Führung. Ayhan Piril wollte Schliekum zu einem Ruck bewegen und so sollten Moussa Camara und Stefan Younis eingewechselt für Imad Scheich Saadun und Zaifeddin Myri neue Impulse setzen (85.). Als Referee Patrik Wroblewski die Partie abpfiff, reklamierte der Mühlenberger SV schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.
Die Elf von Michael Cichon bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Der Mühlenberger SV knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Mühlenberger SV sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen.
Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 26 Punkte auf das Konto des TuSpo Schliekum und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Angriff der Gäste wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 38-mal zu. Nur zweimal gab sich Schliekum bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den TuSpo Schliekum, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Vor heimischem Publikum trifft der Mühlenberger SV am nächsten Sonntag auf den SV Ihme-Roloven, während Schliekum am selben Tag den TSV Bemerode in Empfang nimmt.
Mühlenberger SV
TuSpo Schliekum
Bezirksliga Hannover St. 4 · 12. Spieltag