Bezirksliga Hannover Staffel 4: TuSpo Schliekum – SC Drispenstedt, 5:0 (2:0), Sarstedt
Schliekum hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem SC Drispenstedt das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für den TuSpo Schliekum. Schliekum war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.
Roberto Cid-Valdes schoss in der dritten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Spitzenreiter. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Mahmud Siala den Vorsprung des Heimteams. Die Hintermannschaft des SC Drispenstedt ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Bethel Mensah brachte den TuSpo Schliekum in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (55.). Mit dem 4:0 durch Louis Garbelmann schien die Partie bereits in der 57. Minute mit dem Team von Coach Ayhan Piril einen sicheren Sieger zu haben. In der 59. Minute stellte der SC Drispenstedt personell um: Per Doppelwechsel kamen Musolli Daut und Daniel Riffel auf den Platz und ersetzten Mohamed Ali Talbi und Artjom Schepp. Cid-Valdes besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Schliekum (78.). Schlussendlich verbuchte der TuSpo Schliekum gegen den SC Drispenstedt einen überzeugenden 5:0-Heimerfolg.
Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Schliekum hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Bei TuSpo Schliekum greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt Schliekum die beste Defensive der Bezirksliga Hannover Staffel 4. Schliekum ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und ein Unentschieden zu Buche.
Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TuSpo Schliekum gerät der SC Drispenstedt immer weiter in die Bredouille. Auf eine sattelfeste Defensive kann der SC Drispenstedt bislang noch nicht bauen. Die bereits 23 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Christian Falk den Hebel ansetzen muss.
Der SC Drispenstedt ist nach fünf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Schliekum mit insgesamt 19 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.
Am Samstag muss der TuSpo Schliekum bei der SV Arnum ran, zeitgleich wird der SC Drispenstedt von SV RW Ahrbergen in Empfang genommen.
TuSpo Schliekum
SC Drispenstedt
Bezirksliga Hannover St. 4 · 07. Spieltag