Pünktlich zum Osterfest ließ sich die Sonne doch noch blicken und sorgte für beste Stimmung unter den zahlreichen Besuchern unseres Osterfeuers.
Die einen standen mit einem kühlen Bier in der einen und einer Bratwurst in der anderen Hand am Feuer und schauten andächtig zu, wie der Holzhaufen niederbrannte. Andere unterhielten sich angeregt mit Freunden und Nachbarn oder reihten sich in die Schlange am Verkaufsstand ein.
Jeder genoss diesen schönen Abend, den wir nicht zuletzt den vielen fleißigen Helfern zu verdanken hatten. Sie hielten das Feuer in Schach, sie planten, bauten auf, verkauften, grillten – und waren bis spät in die Nacht im Einsatz, um für das leibliche Wohl aller Gäste zu sorgen.
Einige von ihnen standen am Sonntagmorgen schon wieder früh auf den Beinen, um aufzuräumen und pünktlich um 10:30 Uhr die Ostereiersuche auf dem Sportplatz zu starten.
Martin Reinckens eröffnete die Ostereiersuche mit der Ankündigung, dass in diesem Jahr anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der TuSpo mehrere Veranstaltungen stattfinden werden – und
- dass wir zwei neue Übungsleiterinnen für das Kinderturnen begrüßen dürfen!
Hurra – Jacqueline und Claudia sind nach den Osterferien für unsere Jüngsten da.
Herzlich willkommen – schön, dass Ihr beiden dabei seid!