Testspiel gegen den ESV Hildesheim
In der ersten Halbzeit haben wir zugeschaut, wie der Gegner den Ball laufen ließ. Es waren bereits einige gute Ballwechsel zu sehen. Die Körpersprache musste deutlich besser werden und auch die Räume mussten enger gemacht werden. Der Gegner kam immer wieder zu guten Torchancen, die unser Torwart Abdul gut parierte.
In der zweiten Halbzeit sah es schon besser aus. Die Anspielstationen wurden mehr, es gab mehr Ballwechsel und auch vor dem gegnerischen Tor wurden wir effektiver. Trotz des 0:1-Rückstands fanden wir immer mehr in unser Spiel, hatten den Ball am Fuß, spielten über mehrere Stationen und belohnten uns dafür.
Der Sieg war glücklich, aber in Ordnung. Quinn belohnte sich mit zwei Toren außerhalb des 16-Meter-Raums, von denen eines sehr sehenswert war. Mikail vollendete seine gute Leistung und traf nach einer Ecke in der letzten Minute zum 3:1.
Es war jedoch sehr deutlich zu sehen, dass wir mit dem dünnen Kader spielerisch im Hintertreffen waren, aber die schwache Kondition der Gegner in der zweiten Halbzeit hat uns zum Sieg geführt.
Insgesamt war es ein gutes Testspiel, und jeder, der anwesend war und auf dem Platz stand, hat versucht, das Beste aus sich herauszuholen.
Tore:
Quinn Klauck 2x
Mikail Cekic