Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV Gehrden auf den TuSpo Schliekum. Zuletzt spielte der SV unentschieden – 1:1 gegen den Mühlenberger SV. Am letzten Spieltag kassierte Schliekum die vierte Saisonniederlage gegen den TSV Bemerode. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TuSpo Schliekum hatte mit 5:2 gesiegt.
Mit 50 geschossenen Toren gehört der SV Gehrden offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Hannover Staffel 4. Sechsmal ging Gehrden bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die letzten Auftritte der Mannschaft von Trainer Dennis Albrecht waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der SV über zweimal pro Partie. Schliekum aber auch! Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.
Mit dem SV Gehrden spielt der TuSpo Schliekum gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.
Nach der unerwarteten herben 0:6 Packung im Nachholspiel unter der Woche beim TSV Bemerode, gibt es am Sonntag gleich die Chance auf Wiedergutmachung. Allerdings ist die Personalisation weiterhin angespannt, so dass es ein äußerst schweres Spiel wird.