Am gestrigen Samstag begann für uns die Rückrunde und es zog uns nach Wehrstedt zur JSG Bad Salzdetfurth. Wäre man abergläubisch, dann hätte der Regen nichts gutes verwiesen.
Während die Jungs sich umzogen machte das Trainergespann eine kurze Platzbegehung. Fazit: Walze und Rasenmäher sind hier unbekannt. Die Linien wurden mit 2 Promille frei Hand gezogen, aber die Tore stehen richtig. Also los, die Sonne ist auch so langsam angekommen.
Nach dem Anpfiff machten die Jungs, trotz einer Umstellung des Spielsystems, alles richtig und ließen den Ball übers Feld laufen (eigentlich hüpfte er mehr wie der Osterhase) und es brauchte nur 3 Minuten bis Luca zum 0:1 abzog (wurde als Eigentor gewertet weil abgefälscht). Die Mannschaft machte die Trainer glücklich und spielten tollen schnellen und zielstrebigen Fußball, so dass in Minute 8 Oli zum 0:2, Sammy in der 13. zum 0:3 und Yannick in der 22. Minute zum 0:4 vollendeten.
In der 33. Minute dann eine wunderschön geschossene Ecke von Salzdetfurth. Kopfball eines völlig frei stehenden Stürmers aus 5 Metern in das lange Eck 1:4.
Beim Mittelanstoß gab es dann eine deutliche Ansage von Oli, 4 Stationen, 1:5 durch Yannick. Halbzeit!!!
Nach der Halbzeit war dann unser Abwehrchef und Neuzugang aus Arnum Julian auch mal an der Reihe und netzte in der 40. zum 1:6 nach Foulelfmeter ein.
Ab hier schalteten die Jungs einen Gang zurück und ließen etwas mehr zu, so das auch der Torwart mal Wehrstedter Erde ins Trikot rieb.
In der 69. tat Yannick dann noch etwas für Torschützenliste und schloss zum 1:7 Endstand ab. Ein insgesamt gelungener Start in die Rückrunde.