Dem SC steht gegen Schliekum eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag holte der SC Harsum drei Punkte gegen den VfL Eintracht Hannover (5:2). Der TuSpo Schliekum trennte sich im vorigen Match 2:2 von SV Newroz Hildesheim. Das Ergebnis des Hinspiels in Sarstedt hieß 6:0.
Im Angriff weist der SC deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Harsum nur einen Sieg zustande.
Die Angriffsreihe von Schliekum lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Vor allem die Offensivabteilung der Mannschaft von Trainer Ayhan Piril muss der SC Harsum in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der TuSpo Schliekum 22 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit zehn Siegen gewann Schliekum genauso häufig, wie der SC Harsum in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuSpo Schliekum, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Gäste erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SC.