A-Junioren Bezirksliga Hannover Staffel 3: SV Alfeld – JSG Schliekum/Sarstedt (Samstag, 14:00 Uhr)
JSG Schliekum/Sarstedt steht bei SV Alfeld eine schwere Aufgabe bevor. SV Alfeld siegte im letzten Spiel gegen JFV 2011 Nenndorf U19 mit 2:1 und liegt mit 17 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter JSG Schliekum/Sarstedt liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden-S. 1 verbuchte man einen 9:1-Erfolg.
SV Alfeld steht aktuell auf Position sieben und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Dreimal ging die Mannschaft von Trainer Alessandro Schaper bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.
JSG Schliekum/Sarstedt belegt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Auf eine sattelfeste Defensive kann der Gast bislang noch nicht bauen. Die bereits 48 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Roland Gutzeit den Hebel ansetzen muss. JSG Schliekum/Sarstedt förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und sieben Pleiten zutage.
Ins Straucheln könnte die Defensive von JSG Schliekum/Sarstedt geraten. Die Offensive von SV Alfeld trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SV Alfeld dar.
JSG Schliekum/Sarstedt geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte JSG Schliekum/Sarstedt nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als SV Alfeld.