Aufgrund von zahlreichen Verletzungen, teilweise bis zu 13 Spieler, war unsere U19 diese Jahr bis jetzt nicht konkurrenzfähig. Leider hatten haben wir immer noch einige Langzeitverletzte. Heute allerdings fehlten "nur" 6 Spieler (davon 4 Leistungsträger), so dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen hatten und zum ersten Mal in dieser Saison 4 Spieler auf der Ersatzbank, um wechseln zu können.
So schworen wir uns ein um den ersten Saisonsieg unter Dach zu bringen. Von Beginn an drückten wir und erspielten uns einige gute Chancen. In der 8. Minute war es soweit und Peman brachte uns in Führung. Durch einen Abwehrfehler mussten wir 3 Minuten später aus dem Nichts den Ausgleich hinnehmen. Die U19 spielte weiter konsequent nach vorne und erarbeitete sich viele Chancen. Leider ist die Chancenverwertung diese Saison ausbaufähig. Auch war Fischbeck in diesem Abschnitt stets gefährlich, da die Abwehrarbeit nicht gut war. In der 32. Minute erlöste Peman uns mit einem Billardtor zum verdienten 2:1. Weitere Chancen blieben ungenutzt, aber in der 45. Minute erhöhte Peman zum überfälligen 3:1. So ging es in die Pause. Es waren genug Chancen da um den Sack schon zu zumachen , so aber war das Spiel noch offen. Kurz nach der Wiederanpfiff hatte Fischbeck die riesen Chance zum Anschluss, aber Louis parierte stark. Dann wurde allerdings innerhalb von 6 Minuten, der Sieg fest gemacht, zwischen der 57. und 63. Minute trafen Leon und Levin abwechselnd jeweils 2 mal und stellten auf 7:1. Somit war das Spiel durch. In der 70. Minute erhöhte Peman, mit seinem 4. Treffer, auf 8:1. Den Schlusspunkt setzte Leon, in der letzten Minute mit einem, an ihm selbst verursachten, Foulelfmeter.
Fazit: ein verdienter Sieg, aber nur der erste Schritt. Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzten sukzessive zurückkommen und dass wir von weiteren schweren Verletzungen verschont bleiben.
Nächste Woche werden wir versuchen in Rinteln nachzulegen.