Am Sonntag geht es für den TuSpo Schliekum zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SV Einum nun ohne Niederlage. Der SV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Mühlenberger SV zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Zuletzt kam Schliekum zu einem 3:2-Erfolg über den VfL Eintracht Hannover.
Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des SV Einum mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Einum tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Bei TuSpo Schliekum greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt der Tabellenführer die beste Defensive der Bezirksliga Hannover Staffel 4. Acht Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für das Team von Ayhan Piril zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.
Von der Offensive des SV geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.
Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.
Tuspo Schliekum wird eine deutliche Leistungssteigerung benötigen um in Einum zu punkten.
SV Einum
TuSpo Schliekum
Bezirksliga Hannover St. 4 · 11. Spieltag