Dem VfL Eintracht Hannover steht bei TuSpo Schliekum eine schwere Aufgabe bevor. Nach der 0:1-Niederlage gegen den TuS Hasede am letzten Spieltag ist Schliekum um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der VfL Eintracht Hannover auf eigener Anlage mit 0:2 dem Mühlenberger SV geschlagen geben musste.
Mit 22 Zählern führt der TuSpo Schliekum das Klassement der Bezirksliga Hannover Staffel 4 souverän an. Mit nur elf Gegentoren stellt das Team von Trainer Ayhan Piril die sicherste Abwehr der Liga. Das bisherige Abschneiden der Gastgeber: sieben Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Schliekum tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Die Elf von Trainer Stephen Kroll ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Neun Partien, neun Niederlagen. Die Bilanz der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache.
Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TuSpo Schliekum zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des VfL Eintracht Hannover nicht zu den dichtesten. Trainer Stephen Kroll muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Schliekum nicht untergehen.
Für den VfL Eintracht Hannover wird es sehr schwer, bei TuSpo Schliekum zu punkten.
Wir würden uns freuen wenn Zahlreiche Zuschauer erscheinen, für die Verpflegung ist wie üblich gesorgt.
TuSpo Schliekum
VfL Eintracht Hannover
Bezirksliga Hannover St. 4 · 10. Spieltag