Bezirksliga Hannover Staffel 4: TuSpo Schliekum – TuS Hasede (Sonntag, 15:00 Uhr)
Schliekum will die Erfolgsserie von sechs Siegen gegen den TuS Hasede ausbauen. Der TuSpo Schliekum hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die SV Arnum mit 2:1. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TuS Hasede auf eigener Anlage mit 0:3 dem SV Ihme-Roloven geschlagen geben musste.
Bei Schliekum greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt der Tabellenführer die beste Defensive der Bezirksliga Hannover Staffel 4. Die Elf von Trainer Ayhan Piril ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und ein Unentschieden zu Buche.
Die Offensive des TuS Hasede strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Mannschaft von Coach Milano Werner bis jetzt erst sieben Treffer erzielte. In dieser Saison sammelte der TuS Hasede bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen.
Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TuSpo Schliekum zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des TuS Hasede nicht zu den dichtesten. Trainer Milano Werner muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Schliekum nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Hasede schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der TuSpo Schliekum 16 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die letzten sechs Spiele hat Schliekum alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TuS Hasede, diesen Lauf zu beenden?
Für den TuS Hasede wird es sehr schwer, bei TuSpo Schliekum zu punkten.
TuSpo Schliekum
TuS Hasede
Bezirksliga Hannover St. 4 · 09. Spieltag