Bezirksliga Hannover Staffel 4: TuSpo Schliekum – TuS Hasede, 0:1 (0:0), Sarstedt
Der TuS Hasede behauptete sich mit einem 1:0-Sieg beim Tabellenführer TuSpo Schliekum. Enttäuschung bei TuSpo Schliekum: Der TuS Hasede, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.
Ayhan Piril schickte Kushtrim Berisha aufs Feld. Daniel Bothe blieb in der Kabine. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Tim Steinmeyer brach für den TuS Hasede den Bann und markierte in der 82. Minute die Führung. Milano Werner nahm mit der Einwechslung von Etienne-Edgar Blieffert das Tempo raus, Steve Cabrel Nguessong Tsobeng verließ den Platz (180.). Jonas Wortmann beendete das Spiel und damit schlug der TuS Hasede Schliekum auswärts mit 1:0.
Mit beeindruckenden 33 Treffern stellt der TuSpo Schliekum den besten Angriff der Bezirksliga Hannover Staffel 4, jedoch kam dieser gegen den TuS Hasede nicht voll zum Zug. Nur einmal gab sich Schliekum bisher geschlagen. Den Gastgeber scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TuS Hasede die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Im Angriff weisen die Gäste deutliche Schwächen auf, was die nur acht geschossenen Treffer eindeutig belegen. In dieser Saison sammelte der TuS Hasede bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.
Während der TuSpo Schliekum am kommenden Sonntag den VfL Eintracht Hannover empfängt, bekommt es der TuS Hasede am selben Tag mit dem SC Hemmingen-Westerfeld zu tun.
TuSpo Schliekum
TuS Hasede
Bezirksliga Hannover St. 4 · 09. Spieltag