Derby Zeit für die 2. Herren !
Für unsere 2. Herren war an diesem Sonntag ein ganz besonderes Spiel angesetzt.
Es ging im Derby gegen die 1. Herren vom VFL Giften, es war auch das Spiel des zweiten gegen den dritten. Für die unsere 2. galt es den 2. Tabellenplatz zu festigen und den Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen zu vergrößern.
Bei schwierigen Wetter- und Platzverhältnissen hatten beide Mannschaften Probleme ins Spiel zu finden.
So war es keine Überraschung, dass die ersten guten Chancen Standardsituationen waren.
So fiel auch der Führungstreffer unserer Tuspo in der 15. Minute:
Diese kam durch einen sehr gut geschossenen Freistoß von unserem Routinier Hakan Avci zustande.
Der Ball landet an der Latte und aus dem Rückraum startete Sülejman Bachar genau zum richtigen Zeitpunkt und netzte den Ball mit dem Kopf ein. Sülejman bestätigte seine gute Form der letzten Wochen und belohnte sich mit einem weiteren Tor.
Nach diesem Tor hatte unsere 2. Herren immer mehr vom Spiel und setzte gleich nach.
In der 29 Min.war es unser Kapitän Aras Hame der nach einer Ecke mit einem sehenswerten Strahl denn Ball aus 35 m oben links ins Tor schoss. Ein Treffer der Marke Tor des Monats.
In der 35 Min. gelang dem Gegner der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke versuche Mikail Cekic zu klären und lenkte den Ball unglücklich ins eigene Netz.
----2 Halbzeit
In der zweiten Halbzeit war es dann ein sehr zäher Kampf zweier körperlich starker Mannschaften. Es war ein richtiges Derby mit robusten Zweikämpfen. Es wurde sich nichts geschenkt. Dem entsprechend gab es auch einige gelbe Karten.
Giften drückte stark auf den Ausgleich ,doch unser stark spielender Torwart Hassan Allaw war in vielen Aktion da ,wo er als Schlussmann sein sollte und vereitelte einige gute Gelegenheiten des VFL.
In der 73 Min. war es, passend zum Spiel ,aus einem Freistoß von Sulejman Bachar
Daniel Staschak der denn Abpraller von der Latte mit dem Kopf ins Tor legte.
In der 82 Min gelang der Tuspo nach einer wunderbaren Kombination über Dlyar Brimo, Aras Hame, Sulejman Bachar und Youngster Gian Luca Macioci, der eine butterweiche Flanke schlug und von Kartal-Gürkan Varol wurde diese per Kopf aus 9m zum 4:1 veredelt.
Der VFL steckte nicht auf und kam in der 90. Minute noch zum Anschluss. Mehr als der Treffer zum 2:4 gelang Giften aber nicht mehr
Nach einem sehr umkämpften Derby siegt unsere 2. Herren durch eine gute Abwehrleistung und der Effektivität im Angriff
********DERBYSIEGER********
Am nächsten Sonntag treffen wir auf heimischer Anlage auf PSV GW Hildesheim über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.
VFL Giften
TuSpo Schliekum 2
3. Kreisklasse Hi St. A · 08. Spieltag