Das Testspiel der U17 I. gegen die U19 der SV Nienhagen ging am Samstag Nachmittag mit 1:4 verloren. Die U19 ist ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga Celle mit nur einem Gegentor.
Körperlich waren die Spieler aus Nienhagen klar überlegen und gingen in der 2. Minute bereits mit 1:0 in Führung und in der 7. Minute legten sie direkt das 2:0 nach. Danach hatten sich die Schliekumer an den Gegner und die körperliche Überlegenheit gewöhnt. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich und es gab Chancen auf beiden Seiten.
Erik Sievers im Tor der TuSpo vereitelte einige Chancen und hielt stark, allerdings der Torwart auf der anderen Seite auch.
Nienhagen hatte sich das Spiel vermutlich wesentlich einfacher vorgestellt und die Spieler setzen stärker ihren Körper ein, aber die teils zwei Jahre jüngeren Schliekumer hielten trotz Blessuren dagegen.
In der 2. Halbzeit identisches Bild. Nienhagen leicht überlegen, Schliekum hielt dagegen. Dann der Anschlusstreffer durch Marvin Knobling durch ein Traumtor.
Schliekum danach auf dem Weg zum Ausgleich, mussten aber verletzungsbedingt wechseln. Leider standen heute nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung und somit stand nur noch eine Notelf auf dem Platz.
Die Situation nutze Nienhagen aus und es gelangen ihnen zwei weitere Tore. Insgesamt musste Schliekum Lasse Gutzeit, Younes Otte, Liam Mulamoottil und Leon Swientek verletzt rausnehmen.
"Die Jungs haben es toll gemacht. Nienhagen dachte wohl eine U17 mit Hacke, Spitze, 123 uns aus dem Stadion zu schießen und waren dementsprechend frustriert als das nicht klappte", so Trainer Gutzeit nach dem Spiel.